WinterKiosk Nürnberg

WinterKiosk - Markt für nachhaltige Geschenke

"Denken beim Schenken" so dass Motto beim 5.Winterkiosk im K4, Königstr.93, direkt gegenüber vom Nürnberger Hauptbahnhof.

winterkiosk-2011-nuernbergDer Winterkiosk ist der Markt für nachhaltige Geschenke, über 90 Aussteller präsentierten dieses Jahr im K4 auf mehreren Stockwerken ihr vielfältiges Angebot. An den "Icons" der Aussteller war zu erkennen, ob die Produkte handgemacht, regional, langlebig, recycled/upcycled bzw. fair gehandelt sind. Die angebotenen Bio-Produkte stammen aus ökologisch kontrolliertem Anbau, sind nicht gentechnisch verändert und auf die Verwendung von konventionellen Pestiziden, Kunstdünger und Abwasserschlamm wurde verzichtet. Jeder Aussteller muss mindestens eines dieser Kriterien erfüllen.

Kreatürliches aus Edelsteinen

bergkristall-lapislazuli-edelsteinkette-kioskMit einem ausgewählten Sortiment an Edelsteinketten, Armbändern und Ringen präsentierten wir uns beim diesjährigen Winterkiosk in Nürnberg ››http://www.winterkiosk.de‹‹ im Obergeschoss des K4. Alle Steinkreationen sind handgefertigte Einzelstücke, Unikate aus eigener Herstellung mit bekannten Steinen wie dem Bergkristall, Amethyst, Bernstein und Lapislazuli. Jedoch auch seltene (nicht so bekannte) Edelsteine wie der Rhodochrosit, Peridot & Apatit wurden bei der Herstellung verwendet.

Wir hatten beim 5.WinterKiosk viel Freude & Spass. Von der Vorbereitung, Aufbau und Präsentation sowie die 2 "Kiosktage" selbst bis hin zum Abbau und alles wieder trocken ins Auto bringen. Ein herzliches Dankeschön an alle Interessierte, Kunden & Freunde sowie den Organisatoren und Ausstellern, die den Winterkiosk zu dem gemacht haben was er ist: Der Markt für nachhaltige Geschenke in Nürnberg ››http://www.nuernberg.de‹‹ !

Bis zum nächsten mal auf unserem schönen blauen Planeten

Anita und Matthias

anita-und-matthias-nuernberg
Handmade, Regional, Fair, Langlebig, Recycled/Upcycled

Sei dabei, beim nächsten Winterkiosk!

NACH OBEN