Meditation oder …

Der Tanz Deines Lebens

der-tanz-deines-lebensInkarnation - Geburt - Leben, mit der Geburt hat der "Tanz des Lebens" begonnen. Der Körper ist jung, voller Energie & lebendig. Staunende Kinderaugen entdecken neugierig eine bunt schillernde Welt. Überall leuchtende Augenblicke, Wind der durch die Wipfel der Bäume rauscht, saftig grüne Wiesen voller Schmetterlinge und duftender Blumen … zu Weihnachten erreichen die feinen Schwingungen der Glöckchen Kinderohren und Kinderherz. Die Süße des Lebens ist präsent!

Ein SEIN im Fluss der Energien, die Lebendigkeit des Lebens in vollen Zügen geniessend - einfach verzaubert vom inneren tanzenden Feuer. Tanze den Tanz Deines Lebens!

… und so liegt das Neugeborene friedvoll in der Wiege … oh siehe & staune: Die unendliche Fülle der Himmelsflüsse ergiesst sich auf unserer heiligen Mutter Erde.

Hindernisse im Lebensfluss

hindernisse-im-lebensflussEin Steinchen im Fluss wird ihm wohl nicht schaden, doch mehrere Steine oder gar großes unliebsames Geröll kann die Geschindigkeit des Wassers verringern bzw. dazu führen, dass es die Ufer "überflutet" und seinen Weg verlässt - seine Lebensenergie woanders versickert.

Liegen zuviele Hindernisse im "Fluss des Lebens" mit wieviel Lebensfreude "tanzen Blutkörperchen" durch Venen und Adern? Wie kraftvoll gehst Du jetzt und heute Deinen Weg? Sind die Klänge und Rhythmen unserer Natur noch für uns erreichbar?

Manifestation - Was ist leichter? Gesundheit zu akzeptieren oder Krankheit? An Hindernisse zu glauben oder immer freier zu Handeln? Das Licht einer Kerze "in die Welt zu bringen" oder den Geist mit dunklen Wolken zu verderben? Was soll sich in Deinem Leben manifestieren?

Das Tor zum inneren Willen - Lebendigkeit

das-tor-zum-inneren-willenJe weniger Gepäck desto leichter die Reise, also warum all das "lieb gewordene Gerümpel" ständig dabei haben? Angst vor Neuem, Unbekanntem? Angst davor "Altes" los zu lassen? Das Leben ist Hier, das Leben ist Jetzt und entfaltet sich von einem Augenblick zum nächsten. Alles woran wir glauben & für die Wirklichkeit halten wird manifest.

So können wir die Schätze der Natur und die wärmende Kraft der Sonne nutzen. Wir können Kräuter unserer Mutter Erde für Reinigung & Heilung einsetzen, mit dem Gerümpel unseres Geistes aufräumen und klar Schiff machen. Wir können das Kind in uns, nachdem es nun "Erwachsen" geworden ist, wieder von Neuem "Erwachen" lassen, die Lebendigkeit und Lebensfreude die wir einst besaßen wieder fliessen lassen und von der Süße des Lebens kosten. Öffne das Tor Deines inneren Willens und werde zum "Abenteurer Deines Lebens".

wahre-meditationsmeisterDas Tor zum inneren Willen öffnen, für mehr Lebendigkeit! Ja genau das möchte ich, doch wie? Wo fange ich an? Es gibt so viele Möglichkeiten, was ist das Beste für mich? Ein Beispiel: Katzen die von ihrem "Abenteuer in freier Natur" nach Hause kommen und einiges an Dreck mitgebracht haben "putzen sich sauber", holen sich ihre Streicheleinheiten und besondere Leckerlis gibt's auch noch dazu. Später geht es gemütlich zum Lieblingskuschelplatz - dort wird sich ausgeruht und Kraft getankt, für das nächste Abenteuer in freier Natur. Tip: Katzen sind Meister in Meditation, wer sie beobachtet, kann einiges darüber lernen. Fassen wir nun kurz zusammen:


Kurzmeditation für 5-10 Minuten

Einfach so 5-10 Minuten "kurz meditieren": Schließe Deine Augen und meditiere über Dein JETZT-Leben (mache quasi eine innere Inventur). Wie siehst du Dich durch die Welt tanzen? Kraftvoll, verwegen & abenteuerlustig oder alt und lustlos, bequem und steif? Wieviel Herzens-Power schwingt in Deiner Meditation mit? Vertraue beim meditieren Deiner inneren Stimme, sie sendet uns auch manchmal "ganz leise" sanfte Botschaften. einfach-so-kurzmeditationMeditation vollendet - was nun? Mache es einfach wie die Katze, tritt hinaus in die Welt (oder aus Deinem jetzigen Schatten ins Licht), bereit für das nächste Abenteuer in der Natur! Öffne das Tor Deines Willens und fühle Dich (wieder) jung und frisch, voller Lebendigkeit & Begeisterung für Dein Leben. Es gehört Dir allein, entscheide Dich für das, was DIR GUT TUT, Jetzt!

"Begeisterung für das Leben"

… statt Bequemlichkeit ∴ Hallo Schlaraffenland ∴

Sind die Dinge ins Stocken geraten, begeben wir uns wieder auf die Suche. Standardprogramme und "alt bekanntes" scheinen nicht wirkungsvoll weiter zu helfen. Plötzlich öffnen sich Menschen wieder für die einfachen (verdrängten) und dennoch wirkungsvollen Möglichkeiten, ein freudvolles und glückliches Leben zu verwirklichen. Bequemlichkeit ist vielleicht am Anfang recht angenehm, doch ist ein Mensch davon einmal ergriffen, wird es über kurz oder lang zum Dauerfrust führen. Da nützt auch kein sich selbst gesponserter, konsumorientierter "Liebesersatz", denn grobstoffliche Materie gehört nunmal zu den niederen Schwingungen.

∴ HALLO SCHLARAFFENLAND ∴ Wir können bequem sein … wir können begeistert SEIN … Wir könnten sogar uns selbst lieben, so wie wir sind und den Tanz des Lebens voller Freude und Leichtigkeit tanzen, von Augenblick zu Augenblick - Die Süße des Lebens ist nur einen Atemzug entfernt.

Tanzen ist eine Lebenskunst, die Dich
die Süße des Lebens schmecken lässt!

NACH OBEN