Räucher Spezialitäten Teil2

raeucher_spezialitaetenEine besonders faszinierende Stellung unter dem Räucherwerk nehmen wegen ihres Anteils an ätherischen Ölen, ihrer leichten Flüchtigkeit sowie Verbreitung in der Welt die reinen Harze ein.

Haben wir Ihnen hier den 1.Teil unserer "Harze zum Räuchern" vorgestellt, folgt nun weiteres Qualitätsräucherwerk von Berk. Für die einfache Entnahme sind diese in Gläsern abgefüllt.

Opoponax

opoponaxRäucherungen mit diesen Harzen wurden in den verschiedensten Kulturen zum Schutz vor negativen Einflüssen verwendet. Beim verbrennen entfaltet sich ein aromatisch-süßer, balsamischer Wohlgeruch.

Verstärkt die Wahrnehmungsfähigkeit und unterstützt Intuition & Inspiration.

Mastix griechisch in Tränen

mastix_griechischDer Duft griechischer Götter! Herrlich und erhebend. Der Rauch des Mastix erhöht fühlbar die Schwingung des Raumes und hat eine reinigende, klärende und ausgleichende Wirkung.

Trotz seiner Intensität duftet dieses Harz fein und balsamisch.

Elemi Manila

elemi_manilaVerströmt beim Räuchern einen zitrusartigen, waldigen Duft, mit einem Hauch von Fenchel, Weihrauch und Gras. Es wirkt klärend, reinigend, energetisierend und regt die geistigen Fähigkeiten an.

Elemi (weiche Paste) wird traditionell mit anderen Räucherstoffen gemischt.

Myrrhe first choice

myrrhe_first_choiceAufgrund ihres warmen, erdigen, würzigen Duftes galt sie in verschiedenen antiken Kulturen als Symbol für den Schoß der Erde und der weiblichen Sinnlichkeit.

Myrrhe war im Altertum neben Olibanum einer der wichtigsten Räucherstoffe.

Kiefernharz - Pinus sylvestris

kiefernharzZusätzlich zu seiner reinigenden Wirkung vertreibt Kiefernharz Melancholie und Trauer. Sanft aber mit Nachdruck zieht wieder Freude und Harmonie in unsere Seele ein.

Ein sanfter, zurückhaltender Duft.

Guggul

guggulIn Indien, Nepal und Tibet einer der wichtigsten Räucherstoffe für spirituelle, aber auch für magische Zwecke.

Beim Räuchern verbreitet Guggul einen sehr balsamigen, etwas süßen Geruch und erzeugt eine wunderschöne, weite Atmosphäre.

Boswellia Serrata

boswellia_serrataEin altes ayurvedisches Mittel, welches die Pitta-Energie verstärkt. Es duftet süß und herb-harzig.

Der Rauch dieses Harzes reinigt die Aura und unterstützt bei Gebet und Meditation. Gut geeignet zur Entspannung am Abend!

Olibanum - der klassische Weihrauch

Hat allgemein eine geistig-spirituell klärende Wirkung und stellt die Verbindung zwischen der physischen und der feinstofflichen Welt her. Er schafft eine gereinigte, ruhige, erhabene Atmosphäre und ist hilfreich bei Meditationen und Ritualen.olibanum_weihrauch

Olibanum Eritrea duftet balsamisch, würzig und zitrusartig.

Olibanum Somalia Diese Weihrauchsorte hat einen lieblichen, würzig-frischen, ätherischen Charakter. Er ist leicht einzuatmen und verbrennt sehr langsam.

Olibanum India hat einen süßlich-warmen Duft und einen besonders sonnigen, goldenen Charakter.

Für den schnellen Überblick

Flyer zum download mit nützlichen Produktinformationen über:

holy_smokes_raeucherstaebchenholy_smokes_raeucherwerkholy_scents

NACH OBEN